RECHTLICHE HINWEISE

INHALT DES ONLINEANGEBOTES

Der Verband der deutschen Rauchtabakindustrie (nachfolgend VdR genannt) übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Die Informationen auf dieser Website werden nach bestem Wissen und Gewissen bereitgestellt. Der VdR behält sich vor, den Inhalt seiner Website jederzeit und ohne vorherige Ankündigung zu ändern oder zu korrigieren.

Haftungsansprüche gegen den VdR, die sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, welche durch die Nutzung der dargebotenen Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des VdR kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

VERWEISE UND LINKS

Gesetzte Links und Verweise stellen lediglich Empfehlungen dar. Der VdR macht sich die Inhalte der Verweisziele nicht zu eigen. Die Inhalte der verlinkten Seiten werden vor dem Setzen des Links auf Rechtskonformität geprüft. Im Übrigen distanziert sich der VdR gemäß des Urteils vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" des Landgerichts Hamburg von den Inhalten fremder Webseiten. Sofern auf Verweisziele ("Links") direkt oder indirekt verwiesen wird, die außerhalb des Verantwortungsbereiches des VdR liegen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

URHEBERRECHT

Das Copyright für veröffentlichte, vom VdR selbst erstellte Objekte bleibt allein beim VdR. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des VdR nicht gestattet.

DATENVERARBEITUNG AUF DIESER INTERNETSEITE

Der VdR erhebt und speichert automatisch in seinen Server Log Files Informationen, die Ihr Browser an uns übermittelt. Dies sind: Browsertyp/-version, verwendetes Betriebssystem, Referrer URL (die zuvor besuchte Seite), Hostname des zugreifenden Rechners (IP-Adresse) und die Uhrzeit der Serveranfrage. Diese Daten sind für den VdR nicht bestimmten Personen zuordenbar. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen, die Daten werden zudem nach einer statistischen Auswertung gelöscht.

RECHTSWIRKSAMKEIT DIESES HAFTUNGSAUSSCHLUSSES

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.